Famex Werkzeug 525-21 Steckschlüsselsatz mit Gelenk- und Feinzahnknarre, 12.5 mm (1/2-Zoll)- und 6.3 mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 4-32 mm, 174-teilig

22. Juli 2013

Famex Werkzeug 525-21 Steckschlüsselsatz mit Gelenk- und Feinzahnknarre, 12.5 mm (1/2-Zoll)- und 6.3 mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 4-32 mm, 174-teilig

Famex Werkzeug 525-21 Steckschlüsselsatz mit Gelenk- und Feinzahnknarre, 12.5 mm (1/2-Zoll)- und 6.3 mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 4-32 mm, 174-teilig

  • Das neue TOP-Modell von FAMEX. High-End Qualität für den gewerblichen Einsatz. Noch umfangreicher und praxisgerechter bestückt. Mit großem Sortiment an Spezial-Schraubwerkzeugen für die neuen Fahrzeugtypen.
  • Mit Gelenk-Umschaltknarre 1/4″ mit 45 Zähnen (Kopf um +/- 90° schwenkbar) und Super-Feinzahnknarre 1/2″ mit 72 Zähnen, mit Mehrfachverzahnung, Verriegelungsmechanik, 2-Komponentengriff
  • Steckschlüsseleinsätze mit Wellenprofil und Rändelung mit Doppelfinish, Steckschlüsseleinsätze für Torx-Schrauben, 36 Bit-Einsätze 1/2″-und 1/4″-Antrieb, für Torx, Vielzahn-XZN, Ribe, 5-Stern-TS und mehr
  • 5 Verlängerungen mit 2-Stufen Wobble-Schwenksystem, 1 Verlängerung mit Verriegelungsmechanik, 1 HD-Verlängerung
  • High-End Qualität für den gewerblichen Einsatz. Werkzeuge aus besonders hochwertigen Stahl-Legierungen. In besonders stabilem Kunststoffkoffer. 10 Jahre Garantie auf die Werkzeugbestückung

Unverb. Preisempf.: EUR 359,99

Preis: EUR 176,94

Ähnliche Famex Werkzeugkoffer Produkte

Tags: , , , , , , , , ,

One Response to Famex Werkzeug 525-21 Steckschlüsselsatz mit Gelenk- und Feinzahnknarre, 12.5 mm (1/2-Zoll)- und 6.3 mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 4-32 mm, 174-teilig

  1. 41yamahar1 on 22. Juli 2013 at 11:39
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Werkzeug!!!! Preis-Leistung Verhältnis SUPER, 29. August 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Famex Werkzeug 525-21 Steckschlüsselsatz mit Gelenk- und Feinzahnknarre, 12.5 mm (1/2-Zoll)- und 6.3 mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 4-32 mm, 174-teilig (Werkzeug)

    Um es vorweg zu nehmen, dieser Satz ist 1A !!
    Super verarbeitetes Werkzeug, solider Koffer.

    Wir hatten am Wochenende Gelegenheit mit meinem neuen Famex-Nussatz mal ausgiebig probezuschrauben und mit 2 anderen Sätzen bekannter Marken, so z.B. 171-teilig, zu vergleichen. (Von Meinem Nachbar der ein par Euro sparen wollte)

    Ergebnis: ich bin sehr positiv überrascht. Der ganz wesentliche Vorteil bei diesem Famex-Satz ist hier die Bauart der Werkzeuge, der Bits und Bitnüsse im direkten Vergleich mit anderen Sätzen:

    1. Auch die großen Bit-Größen ab 7mm, Torx ab Tx-45 und gängige Vielzahn haben einen festen Sockel mit stabilem ‘-zoll Antrieb 12,5mm.
    Alle anderen von mir in die engere Wahl genommenen Steckschlüsselkästen haben die großen Bit-größen nur mit Adapter zum Einstecken. Das dauernde Umstecken ist nervend, der Adapter hält meist nicht viel aus, geht er zu Bruch oder verloren sind die bits nicht mehr benutzbar.

    2. die großen umsteckbaren bits des 171-teiligen und aller anderen mir bekannten Sätze haben nur eine Sechskantbasis mit 7,9mm Durchmesser, was viel zu wenig ist um hohe Anzugsmomente zu übertragen.
    Der Famex-satz ist hier eindeutig besser. Die festen Sockel der großen Größen haben 12,5mm Antrieb, die Bits je nach Größe 10, 12,5, 14 und der M16 sogar eine 17mm Sechskantbasis im Bit-sockel ! Dieser Vorteil war mir gar nicht so bewusst, den sieht man erst im direkten Vergleich.

    3. nur die selten gebrauchten Bitgrößen haben beim Famex das Adaptersystem. Die großen bits haben aber dann einen 10mm Schaft und der Adapter ist gemäß Aufdruck bis 330 Nm belastbar. Respekt, das sollte reichen !

    4. Famex hat Bits aus diesem Sonderstahl mit Chrom-Molybdän usw. – ist wohl ähnlich wie S2-Stahl -. Die anderen Sets haben nur Bits aus normalem Chromvanadium.

    5. der Famex 525 hat alle gängigen Vielzahn Bits, gut so, denn ohne die kannst du bei VW/Audi oder BMW schon direkt aufgeben. Die Sechskant-Bits gehen sogar bis 16mm, und der Sechskant M9 für die Bremssättel ist auch drin. 5-Stern-bits mit Bohrung sind auch dabei, damit ist der Ersatz des Luftmengenmessers bei VW Audi BMW Daimler endlich kein Problem mehr ! (spart in Minuten selbst gemacht mal kurz 70 Euro Werkstattlohn!)

    6. eine lange Verlängerung hat eine Mechanik zur Verriegelung für die Nüsse. Funktioniert ähnlich wie bei den Knarren, nur gibt es hier einen Ring der zum Abnehmen der Nüsse gezogen werden muss. Die Nüsse sitzen darauf bombenfest. Jeder dem mal eine Nuss in die Tiefen des Motorraums gefallen ist, weiss das zu schätzen

    7. die Verlängerungen mit Kippsystem sind super praktisch, wenn man sie mal probiert hat will man nicht mehr drauf verzichten. Jeder der sich mit schwächlichen Kardans rumärgern muss, weiss was ich meine. Wird die Nuß ganz bis zum Anschlag draufgesetzt wird das Kippsystem überbrückt. Die Verbindung ist dann fest, wie bei einer normmalen Verlängerung. So kann man auch mehrere Verlängerungen hintereinander aufstecken, das gibt eine schöne Reichweite.

    8 der Satz hat übrigends insgesamt 4 große und 3 kleine Verlängerungen, damit sollte man dann wohl überall drankommen

    9. habe hier den Satz mit 1/4 ‘-zoll Knarre mit schwenkbarem Kopf bestellt. Damit kommt man in den ungünstigsten Winkeln an fast alle Schauben dran. Und wenn es zu eng wird, klappt man einfach den Griff etwas nach oben oder unten weg.

    Das nur die wesentlichen Punkte die mir aufgefallen sind. Die Zahl der Teile ist eben nicht alles, wichtig ist was wirklich drin ist. Die paar Euro Aufpreis zu den üblichen Sätzen sind hier gut angelegtes Geld.

    Fazit: klare Kaufempfehlung

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *